EIN VOLLER ERFOLG Rekordteilnahme für Wissenschaft und Berufspolitik – Vorstand bestätigt

FRÜHJAHRSTAGUNG DES BVDN LV NIEDERSACHSEN IN BAD HARZBURG

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Frühjahrstagung des Berufsverbands der Nervenärzte, Neurologen und Psychiater (BVDN) mehr als nur ein liebgewonnenes Ritual ist. Mit mehr als 100 Teilnehmern wird deutlich, dass das Konzept von Mitgliederversammlung, Berufspolitik und wissenschaftlicher Fortbildung auf eine überwältigende Resonanz stößt. Vom 28.2. bis 1.3.2020 wurde der Bogen von M. Parkinson im alten Ägypten bis zu den in 2020 zu erwartenden Therapieoptionen der MS geschlagen, wurde Achtsamkeit gelehrt und geübt und nicht zuletzt die Berufspolitik im Lichte des aktuellen Gesetzesstakkatos der Regierung betrachtet und bewertet.
Der alte ist auch der neue Vorstand: Norbert Mayer-Amberg als erster Vorsitzender, Elisabeth Rehkopf als stellvertretende Vorsitzende und Ralph Lübbe als Schatzmeister und Geschäftsführer wurden in ihren Ämtern bestätigt und werden die Geschicke des Verbandes auch die nächsten Jahre bestimmen. Alle waren sich einig, dass dieses Team im Verbund mit den Beisitzern nicht nur eine hervorragende Arbeit geleistet, die Tendenzen zum Auseinanderstreben der Berufsgruppen beendet hat, sondern auch die Visionen und Konzepte für die zukünftige Gestaltung hat.
Das Protokoll der Tagung finden Sie hier.
Der Termin für das nächste Jahr ist 5.-7.3.2021, bitte vormerken!